Nachdem wir im Sommer 2003 in Südlitauen unterwegs waren, zog es uns dieses Jahr nach Nordlitauen und Lettland. Gefahren sind wir als
Hauptfluss die Venta von der Mündung der Virvycia bis zum Nabessee (ca 160 km), ausserdem noch den Unterlauf der Irbe in Nordkurland mit einer
anschliessenden Küstenfahrt.
Kleinere Gruppen waren auch noch auf der Abava (rechter Nebenfluss der Venta - 60 km) und auf dem Unterlauf der Virvycia unterwegs. Per Auto
wurden noch Sventoji, Minija, Salaca und Daugava erkundet.
Über all diese Flüsse wird durch Carsten Pätz ein Wasserwanderatlas erarbeitet, dessen erste Version noch im Herbst 2004 zur Verfügung stehen
wird. Hier soll es auch nicht um Flussbeschreibungen, sondern um unsere Erlebnisse gehen. Vielen Dank an Luise, Jürgen, Frank und Helmar für die
Bilder. Ich hoffe, dass noch mehr Bilder eintrudeln und wir bald die besprochene Gesamt-CD verschicken können.